Saisonstart der Handballer

Die Teams der Handballabteilung des TV Gefrees stehen in den Startlöchern für den Punktspielbetrieb der Saison 2023/24. Neben den Männern und Frauen, die weiterhin mit Trainer Vaclav Hajsmann in Oberfrankens höchster Spielklasse antreten und als Ziel einen gesicherten Mittelfeldplatz anstreben, ist erstmals seit der Saison 2015/16 wieder eine Männerreserve in der Bezirksklasse-Ost am Start. Hier sollen vorwiegend junge Spieler aus der zweiten Reihe mit Spielpraxis an die erste Mannschaft herangeführt werden.
Besonders im Mittelpunkt werden die Mädels der weiblichen A-Jugend von Julia Utz und Johannes Mertel stehen, die sich im Frühjahr duch mehrere Qualifikationsturniere den Start in der Landesliga-Ost sicherten. Für den TVG zwar ein Highlight, aber auch eine Mammutaufgabe. Nicht unbedingt wegen der Gegner, die man bis auf das am nähesten gelegene Nabburg/Schwarzenfeld durchwegs nicht kennt, nein besonders wegen der langen Fahrten zu den restlichen Auswärtsspielen, die bis auf eine weitere alle durchwegs in Südbayern stattfinden werden. Dennoch darf man sich auf sicherlich hochinteressante Begegnungen auf BHV Ebene freuen. Die weibliche C-Jugend, für die Janne Sachs und Luca Weisheit verantwortlich sind, tritt in der übergreifenden Bezirksliga an. Außerdem sind unsere E-Jugend und Minis wieder bei den Turnieren der Nachbarvereinen am Start.

Wie jedes Jahre freuen wir uns, wenn ihr uns – ob bei Heimspielen oder auch auswärts – von der Tribüne aus unterstützt. Wann wir spielen, seht ihr bei Nuliga oder wenn ihr uns bei Facebook und Instagram folgt. Auch hier auf der Homepage findet ihr einige wichtige Termine.

90er Party zum Saisonauftakt

Zuletzt wollen wir euch noch herzlich einladen, den Saisonstart mit uns im Volkshaus zu feiern. Mit Bier, Bar und Party stimmen wir uns zusammen auf die neue Spielzeit ein 🙂

Bild 90er Party