Jahreshauptversammlung 2023 und Neuwahlen der Vorstandschaft

Am 24. März fand unsere Jahreshauptversammlung im Volkshaus statt. Neben den Berichten der Abteilungen und Ausschüsse stand die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Hier hatten wir die glückliche Situation, dass alle bisherigen Mitglieder sich erneut zur Wahl stellten und durch die Versammlung in ihren Ämtern bestätigt wurden.

Wir gehen deshalb mit der bekannten Mannschaft in die nächsten zwei Jahre:

1. Vorsitzender: Jürgen Wolfrum
2. Vorsitzende: Ute Meier
Schriftführer: Roland Wilfert
Schatzmeister: Harald Heidenreich
Mitgliederwart: Reinhold Zeitler
Sportwart: Ulli Richter
Frauenvertreterin: Erika Zeitler
Jugendvertreterin: Julia Utz

Die Vorstandschaft bedankt sich für euer Vertrauen und packt weiterhin tatkräftig an!

Ein weiteres Thema der Hauptversammlung war die Anpassung der Mitgliedsbeiträge. Leider treffen auch uns an verschiedenen Stellen die allgegenwärtigen Preissteigerungen. Das trifft beispielsweise die Hallenmieten oder auch den Betrieb des Volkshauses. Zudem erfordert die Bezuschussung über die Vereinspauschale des BLSV eine gewisse Eigenleistung in Form von Mitgliedsbeiträgen vom Verein. Nachdem wir im Vergleich zu anderen Vereinen ähnlicher Größenordnung bisher am unteren Limit agieren, sind auch wir gezwungen, die Beiträge in Zukunft anzuheben, um weiterhin eine Förderung zu erhalten und unseren Trainings- und Wettkampfbetrieb für alle so attraktiv wie möglich gestalten zu können.

Mit der Mehrheit der Mitgliederversammlung wurde deshalb eine Erhöhung der Beiträge für das Jahr 2024 beschlossen. Für das laufende Jahr ändert sich der Beitrag nicht. Über die Erhöhungen zum nächsten Jahr informieren wir alle Mitglieder rechtzeitig. Falls ihr Fragen dazu habt oder gern mehr dazu erfahren würdet, kommt gerne auf uns zu!