Scroll to top

Skiclub

Die Skiabteilung hat sich voll und ganz auf den Skilanglauf spezialisiert. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Förderung von Kindern und Jugendlichen. In drei Trainingsgruppen werden alle Altersbereiche abgedeckt und es wird ein hochwertiges Training angeboten. Durch die Kooperationen mit den Kindergärten in Zell und Gefrees fangen wir bereits bei den ganz Jungen an. Hier sind wir alle 14 Tage vor Ort, um mit den Kleinsten alle wichtigen Grundkenntnisse im Sport zu erlernen.

Trainingszeiten
Trainingsgruppe 3
Dienstag 16:45 bis 17:45

Trainingsgruppe 1+2
Dienstag von 18:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 17:30 bis 19:30 Uhr

Samstag nach Absprache

Ansprechpartner
Sebastian Loos
Abteilungsleiter
sebastian.loos@yahoo.de
01702482548

In den ersten Jahren steht bei uns der Spaß im Vordergrund. Eine Vielzahl an gut ausgebildeten Trainern ermöglicht es später voll in den Leistungssport einzusteigen und dort auch gute Erfolge zu erzielen, denn der Skiclub hat Weltcupteilnehmer, Deutsche Meister oder Junioren–Weltmeisterschafts Teilnehmer in seinen Reihen.

Aber auch die Breitensportler kommen bei uns auf Ihre Kosten. Unser Nordic Walking Treff trifft sich zweimal in der Woche. Außerdem gibt es ein Lauf10-Programm, bei dem man in 10 Wochen fit gemacht wird, um beim abschließenden Lauf die 10 km-Runde ohne Probleme zu schaffen. Ein Alpinkurs, ein Langlaufkurs und Inlinerkurs für Jung und Alt sind bei unseren Mitgliedern sehr begehrt.
Unser Höhenpunkt ist unser alljährlicher Nordic Walking Marathon. Mit knapp 700 Teilnehmern ist er die größte ehrenamtlich organisierte Nordic Walking Veranstaltung in Deutschland und ist bei seinen Teilnehmern sehr beliebt.
Unser kulinarisches Highlight ist unsere „Skifohrerkerwa“. Hier kommen wir gemütlich zusammen und feiern mit Essen und Trinken ein fröhliches Sommerfest.

Aktuelles

Micha Karmann 25. April 2022
Einfach mal die Flatter machen …

Einfach mal die Flatter machen …

… oder auch, du weißt was eine Flatterangabe ist? Dann bst du hier genau...

Micha Karmann 10. April 2022
Auf zum Rewe

Auf zum Rewe

Scheine für Vereine. Unter diesem Motto geht es ab 25. April 2022 wieder los....

Micha Karmann 10. April 2022
Karate Anfängerkurs

Karate Anfängerkurs

Anfänger Kurs Im Karate Anfängerkurs lernst du die ersten Karate Schritte kennen und gewinnst...

Micha Karmann 7. April 2022
Kugela Buff - Los geht's!

Kugela Buff - Los geht's!

Es geht wieder los. Ab dem 5. April 2022 startet im Volkshaus die neue...

Micha Karmann 23. März 2022
Der TV Gefrees im neuen Look

Der TV Gefrees im neuen Look

Es ist geschafft. Der TV Gefrees startet pünktlich zum 1. Mai 2022 mit einer...