Mammut-Gürtelprüfung im Karate Dojo Gefrees

Wie jedes Jahr fand letztes Wochenende am 18.11.23 der vereinsinterne Karatelehrgang mit Gürtelprüfung in der Stadthalle in Gefrees statt.

Cheftrainer Joachim Ott, 5.Dan, übernahm die erste Trainingseinheit und hatte sein Training sehr gut auf die Kinder zugeschnitten. Verschiedene Teile aus der Kata wurden mit dem Partner geübt. Eifrig waren die Kinder dabei die Aufgabe richtig umzusetzen.
In der zweiten Trainingseinheit berichtete Jörg Kollera, 4.Dan und SV Lehrer (DKV), über das Entstehen von Karate. Er erklärte ganz genau wie sich das Abgrüßen und Absitzen der Karatekas vor dem Beginn des Trainings zusammensetzt. Vor allem unsere jungen Karatekas hörten aufmerksam zu. Im praktischen Teil mussten sich alle Teilnehmer bei der Selbstbehauptung mit richtigen Auftreten gegenüber Angreifern beweisen.
Danach war es endlich so weit. 35 Karatekas durften nun zur Prüfung für ihren nächsthöheren Gürtel antreten. Die beiden Prüfer Cheftrainer Joachim Ott und Dojoleiter Helmut Wunderlich konnten allen Prüflingen gute Leistungen bescheinigen und die Urkunde für den nächsthöheren Gürtelgrad übergeben

Auf dem Bild ganz links ist Cheftrainer und Prüfer Joachim Ott zu sehen und ganz rechts Dojoleiter und Prüfer Helmut Wunderlich.

Alle Interessierten können sich bei uns über Karate informieren:

TV Gefrees, Karateabteilung, Helmut Wunderlich
Tel.: 09227/973875
Mail: Karate-Gefrees@gmx.de

HP: www.karate-gefrees.de.