Verantwortung

Der TV Gefrees steht für Tradition, Leidenschaft und Toleranz. Jeder gibt sein Bestes für den Verein.
Dazu gehört, dass wir uns an Spielregeln halten. Das gilt für die einzelnen Abteilungen und für jedes Mitglied. Wir begegnen uns respektvoll und auf Augenhöhe. Jede Form von Diskriminierung, sexueller Belästigung, Nötigung und verbalen Angriffen wollen wir nicht dulden.

Wir setzen uns aktiv für Toleranz und Fairness ein.
Dadurch will der TV Gefrees dazu beitragen, das soziale Gemeinschaftsgefüge zu fördern und als Verein ein vorbildliches Verhalten zu repräsentieren.

Der TV Gefrees hat eine wichtige gesellschaftliche und soziale Funktion. Gerade Kinder und Jugendliche können hier lernen, Verantwortung zu übernehmen und Freizeit sinnvoll zu gestalten. Kameradschaft, Geselligkeit und öffentliches Engagement gehören in einem Verein selbstverständlich dazu. Da die öffentliche Finanzierung knapp bemessen ist, sind insbesondere soziale Aktivitäten, die über die Aufgaben der einzelnen Abteilungen hinausgehen, nur mit Hilfe von Spenden durchführbar.

Der Gesetzgeber will das Spendenengagement fördern und hat daher einen steuerlichen Vorteil geschaffen: Spenden für gemeinnützige Einrichtungen mindern die zu zahlende Einkommensteuer. Dies gilt für eine jährliche Spendensumme, die bis zu 20 Prozent des eigenen Einkommens beträgt.

Wer bis zu 200 Euro spendet, benötigt keine formale Spendenbescheinigung. Stattdessen reicht zur Vorlage beim Finanzamt ein Einzahlungsbeleg als sogenannter „vereinfachter Spendennachweis“.

Sie möchten mit Ihrer Spende en TV Gefrees unterstützen?

Bitte nutzen Sie die hier stehende Bankverbindung.
Auf Wunsch wird Ihnen eine entsprechende Spendenquittung ausgestellt. Bitte fordern Sie diese hier an.

Spendenkonto:
TV GEFREES